Login Icon  Kontakt Icon  Impressum Icon

Valid HTML 4.01 Transitional
Aktiv werden!
Schriftgröße
Schriftgröße klein Schriftgröße mittel Schriftgröße gross

Reimar Stenzel


Reimar Stenzel (60)
Stadtrat

Email schreiben
Das bin ich
Gebürtiger Badener, den es zum Studium nach Gießen verschlagen hat.
Seit 1978 in Pohlheim zu Hause. Zuerst bis Anfang der 1990er Jahre in Watzenborn-Steinberg, seither in Hausen.
Nach gut zwei Jahren im Magistrat der Stadt bin ich nun in der Stadtverordnetenversammlung aktiv.


Das will ich
Meine Vorstellung von Pohlheim stellt sich gegen das merkantile Denken der Mehrheit unserer Pohlheimer Politiker.
Anstelle der Frage nach dem Verdienst, der sich für die Stadt aus einem Baugebiet ziehen läßt,
stelle ich die Frage nach der Lebensqualität einer Stadt, die trotz ihrer Nähe zu Gießen mehr sein soll,
als eine Schlafstadt für Pendler.

Und außer Politik war da noch ...
Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin ich auch zu politischen Terminen selten mit der Benzinkutsche unterwegs.
Beruflich beschäftige ich mich mit der Betreuung von EDV-Software in Betrieben aller Art.
Mein größtes Hobby ist Bauen und Umbauen am eigenen Haus.