Login Icon  Kontakt Icon  Impressum Icon

Valid HTML 4.01 Transitional
Aktiv werden!
Schriftgröße
Schriftgröße klein Schriftgröße mittel Schriftgröße gross

Werner Blezinger


Werner Blezinger (60)
Kandidat aus Grüningen zur Kommunalwahl 2011, parteilos

Email schreiben
Das bin ich
1957 am Bodensee geboren, aufgewachsen auf einem Bauernhof zusammen mit vier Brüdern.
Das Leben in einer Land-WG, Entwicklungsdienst in Kamerun und später Ausbilder für Benachteiligte haben mich geprägt. Seit 10 Jahren verdiene ich meinen Lebensunterhalt als selbständiger Schreiner, immer gerne in Kooperation mit anderen Handwerkern.
Grüningen ist zu meiner Heimat geworden, hier lebe ich zusammen mit meiner politisch engagierten Lebensgefährtin und ihrem Sohn.


Das will ich
Nach dem ich mich lange zu Hause über Politik aufgeregt habe, will ich mich jetzt einmischen. Wirtschaftliches Denken und Eigeninitiative bringt uns persönlich und auch die Gemeinde voran. Ein von Bürgern gemeinsam finanziertes und selbst betriebenes Windrad senkt unsere Energiekosten erheblich und schont unsere Umwelt. Dafür, und für alle Maßnahmen, die kosteneffizient und umweltschonend unser Leben verbessern, setze ich mich ein.

Und außer Politik war da noch ...
Badminton mit Freunden, gute Gespräche bei einem Glas Bodenseewein und faulenzen in der Sonne oder im Winter vor dem Ofen.